Bollmer | HRO

(vergangenes Event, 2016)
Donnerstag, 11. Februar 2016 • Zwischenbau • Rostock
ABGESAGT!
„Flieg mit mir“ – Tour 2016
Do 11.02.16 Zwischenbau | ROSTOCK
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 14,- € zzgl. Geb.
Abgesagt!!!


 

 

ABGESAGT!

„Flieg mit mir“ – Tour 2016

Do 11.02.16 Zwischenbau | ROSTOCK
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK:  14,- € zzgl. Geb.
Abgesagt!!!


Das Hemd glattgestrichen, die Hosenträger umgeschnallt, am Hut gezupft: „Gestatten, Bollmer!“.

Bollmer aus Berlin: Das sitzt, klingt gut und stimmt. Er wohnt nun schon sehr lange hier, wo die Zeit nie still steht. „Hier wollte ich immer hin, jetzt bin ich mittendrin“, verriet er in der ersten Single „Berlin“ des Albums „BOLLMER“. Der Song wurde gleich vom Handball Erstligisten „Füchse Berlin“ zur neuen Vereins Hymne gekürt. Seit Mitte Februar 2015 laufen – Im Rahmen der städtischen Aktion „be_berlin“ – 16 Remixe des Songs zusammen mit kleinen Promotion-Filmen rund um das Leben und Arbeiten in der Hauptstadt deutschlandweit in den Kinos. Den Song „Unendlich“ fand der Fußball Bundesligist FC Schalke 04 gleich so überzeugend, dass sie ihn seitdem immer mal wieder in der Halbzeitpause laufen lassen.
Geboren und aufgewachsen ist Bollmer (bürgerlich: Peter Bolmer) allerdings im Emsland. Tiefste Provinz – fernab der Hauptstadt. Dort, wo gefühlt auf einen Einwohner drei Windräder kommen, wo man „Moinsen“ und „Munter bleiben“ sagt und wo die weiten Felder den Blick gen Holland frei machen. Ein Hort an Obskuritäten. Aber auch ein Hort der Ruhe. Jede Menge Raum für Kreativität.