HULA HOOP WORKSHOP

(vergangenes Event, 2014)
Sonntag, 04. Mai 2014 • Uni Sporthalle • Rostock
30. Rostocker Kulturwoche
So 04.05.2014 Uni Sporthalle, Justus-von-Liebig Weg
Kurs 1: 13-15 Uhr (Anfänger)
Kurs 2: 15:15-17:15 Uhr (Fortgeschrittene Anfänger)
Eintritt frei

30. Rostocker Kulturwoche


Dreh doch durch!

So 04.05.2014 Uni Sporthalle, Justus-v.-Liebig Weg
Kurs 1: 13 – 15 Uhr (Anfänger)
Kurs 2: 15:15 – 17:15 Uhr (Fortgeschrittene)
Eintritt frei
Anmeldung unter


Hula Hoop Workshop

DREH DOCH DURCH
Wer kennt ihn nicht, den Hula-Hoop aus Kindertagen nun erlebt er in abgewandelter Form sein Comeback. Er ist größer, schwerer und bunter geworden und hat sich zu einem Fitnessgerät mit hohem Suchtfaktor entwickelt. Hooping – der alte/neue Trendsport ist ein tolles Ganzkörpertraining, welches ohne großen Aufwand, zu jeder Zeit, an jedem Ort absolviert werden kann und außerdem noch riesigen Spaß macht.

Kurs 1- Anfänger_innen Beginn 13-15 Uhr
Du lernst die Basisübungen (drehen des Reifens um Taille, Hüfte und Hände), welche die Grundlage für Hoop-Dance oder ein regelmäßiges Workout (Hoop-Fitness) bilden.
Nach fachgerechter Anleitung werden die einzelnen Moves an diversen Stationen geübt. Du wirst staunen, was so alles mit dem Reifen möglich ist und mit einer Vielzahl von Anregungen nach Hause gehen.

Kurs 2- Fortgeschrittene Anfänger_innen 15.15-17-15 Uhr
Wenn du schon mit dem Hooping-Virus infiziert wurdest, allein nicht so richtig weiter kommst und ein paar neue Kombinationen lernen möchtest, bist du in diesem Kurs genau richtig. Du solltest bereits in der Lage sein, den Reifen um Taille , Hüfte und Hände rotieren zu lassen. Richtungswechsel und einfache Moves sollten dir ebenfalls geläufig sein. Der Inhalt kann in Abstimmung mit den Teilnehmer_innen individuell gestaltet werden.

Reifen können mitgebracht bzw. vor Ort ausgeliehen werden (1€/2€).

Kursleiterin: Kerstin Pfletscher
www.dancing-hoops.de