LEUCHTFEUER

(vergangenes Event, 2013)
Freitag, 03. Mai 2013 • Brauereikeller • Rostock
28. Rostocker Kulturwoche
Fr. 03.05.13 M & O Keller (ex. Brauereikeller)
Doberaner Str. 27
Einlass: 22:00 Uhr I Beginn: 23:00 Uhr
ak: 8,-/10,- €

28. Rostocker Kulturwoche


Pupkulies & Rebecca Live

The Micronaut Live
Bonjour Ben
Hautzebautz & Cadeaux


 

 

Fr. 03.05.13 M & O Keller

(ex. Brauereikeller)
Doberaner Str. 27
Einlass: 22:00 Uhr I Beginn: 23:00 Uhr
AK:   8,-/10,- €

 


Das Leuchtfeuer weist den Weg und sie werden kommen. Neben einem Special Live Act à la bonheur machen sich The Micronaut, Bonjour Ben, Hautzebautz & Cadeaux auf den Weg in die Gemäuer der Rostocker Brauerei – in den M&O Keller.

Geprägt von unserem Special Guest wird das Thema des Abends minimaler Chanson House sein. Freut Euch auf tanzbaren Synthi Pop gepaart mit einer engelsgleichen Stimme.

Dazu gesellt sich The Micronaut. Seit er Mitte der 90er Jahre als Musiker aktiv ist, gehört Vielseitigkeit zu seinem Markenzeichen. Zwar klingen Stücke von The Micronaut durch und durch elektronisch, die Gitarre spielt im Kompositionsprozess aber eine wichtige Rolle. Sie ist Ausgangspunkt aller Arbeiten. Auf ihr entstehen die Stücke, die Stefen Strecks in einem zweiten Schritt an Keyboard und Computer umsetzt. Nachdem er sich im Ostseeraum einen Namen gemacht hat, sind seine Live-Sets weit über die mecklenburgischen Grenzen mehr als gefragt. Nicht selten stehen im Anschluss Künstler wie Apparat, Paul Kalkbrenner, The Notwist oder Savas Pascalidis auf der Bühne.

Unterstützt werden unsere beiden Live Acts von den Rostockern Bonjour Ben & Cadeaux, sowie dem Greifswalder Hautzebautz, welche sich bereits durch ihre tollen Sets bei verschiedenen Partyreihen in Rostock einen Namen gemacht haben.