SVBWAY TO SALLY

(vergangenes Event, 2014)
Samstag, 26. April 2014 • MOYA Kulturbühne • Rostock
Mitgift-Tour 2014
supp.: Darkhaus
Sa 26.04.14 MOYA | ROSTOCK
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
vvk: 25,00 € zzgl. Geb.

Mitgift-Tour 2014


ACHTUNG! EINLASS VORVERLEGT AUF 18:30 UHR!

 

supp.:
Darkhaus

Sa 26.04.14 MOYA | ROSTOCK
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:10 Uhr
VVK: 25,00 € zzgl. Geb.


SVBWAY TO SALLY sind Flaggschiff und Urgestein der Mittelalterrockszene in Deutschland, die im weltweiten Vergleich kaum irgendwo eine Entsprechung findet. Dabei gelangen den Musikern in nun 20 Jahren Bandgeschichte Klassiker, die von inzwischen mehr als einer Generation gefeiert werden. Im April 2014 erscheint rund zweieinhalb Jahre nach „Schwarz in Schwarz“ das 12. Studioalbum „Mitgift“ des Potsdamer Septetts. Genau dieses wollen SVBWAY TO SALLY ihren Fans so schnell wie möglich präsentieren und das live in Rostock !

Mit dem Album „Mitgift“ beweisen SVBWAY TO SALLY, dass sie noch lange nicht am Ende ihres kreativen Werdegangs angekommen sind. Das neue Album ist 100% SVBWAY TO SALLY, eingeschlossen der Tatsache, dass es zu überraschen versteht. Augenfällig ist der treibende Beat, mal schleppend mal polternd, zwingt er den Zuhörer nach wenigen Takten dazu, mit dem Oberkörper zu wippen, den Kopf zu wiegen und mit den Füßen zu stampfen. Auffällig ist die Verwendung von Electronica-Elementen. So hat man das noch nie von SVBWAY TO SALLY gehört und auch für den Rest der Szene dürfte dies ein Novum sein.
Erstmals seit über zwei Jahren, wird SVWAY TO SALLY wieder eine Clubtour bestreiten. Der Abend verspricht ein Erlebnis, das einer Messe näher steht als einem normalen Rockkonzert. Als besondere Gäste werden SVBWAY TO SALLY von DARKHAUS begleitet.