Voll auf die Ohren Vol. V

mit Movimento & Friends

Freitag, 28. August 2020 • Klostergarten • Rostock
Einlass: 19:00 Uhr • Beginn 20:00 Uhr
VVK: ab 10,- € zzgl. Geb.

Movimento präsentiert eine mitreißende Percussionsshow mit heißen Sambarhythmen aus Brasilien. Die Gruppe aus jungen Künstlern aus MV ist seit Jahren erfolgreich im Norden Deutschlands unterwegs und weiß ihr Publikum zu begeistern und zum hemmungslosen Tanzen zu motivieren. Verschiedenste Formen des Samba, Samba-Reggaes, Baião, Maracatu, Mangue Beat und Ijexa gehören zu ihrem Repertoire. Samba ist mehr als nur Musik, es ist ein Lebensgefühl. Ein Ausdruck von Lebensfreude, denn jeder verstehen kann. Eine Botschaft der Toleranz und des friedlichen Beisammenseins.

Doch heute Abend setzen sie noch eins drauf. Mit vielen Gästen u. a. dem Pianisten Philipp Krätzer, der Sängerin Carina Castillo, dem Sänger Franklyn Ahedo (Kuba) sprengen Movimento die Grenzen des Sambas und dringen vor in die Sphären des Bossa Nova, Ska, Salsa, Reggae, Elektro und ja sogar bis zum Pop. Serviert mit einer Riesenportion Lebens- und Bewegungsfreude und garniert mit jeder Menge Überraschungen.