Heather Nova & Guest

Solo Acoustic Tour 2022

Sonntag, 06. November 2022 • Theater des Friedens • Rostock
Einlass: 19:00 Uhr • Beginn 20:00 Uhr
VVK: 40,- € zzgl. Geb.

präsentiert von:


Diese Veranstaltung wurde vom 06.11.21 auf den 06.11.22 verschoben. Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

Teilbestuhlt, Freie Platzwahl!


Geboren als Tochter einer kanadischen Mutter und eines Vaters aus den Bermudas, benutzte Heather Frith bereits in ihrer frühsten Kindheit Gesang und Musik, um ihre Familie zu unterhalten. Die ersten 16 Jahre verbrachte die Familie auf einem Segelboot, mit dem sie um die Welt reiste. Unterrichtet wurden sie dabei fast ausschließlich von ihren Eltern. Ununterbrochen hörte sie Schallplatten von ihrer Mutter, die sie später im Alter von acht Jahren selbst auf Band aufnahm. Mit 14 lernte sie Gitarre spielen, ihre größte Bewunderung galt Künstlern wie Neil Young und Jimmy Cliff – der Weg zur Musikerin war seit damals geebnet.
Schon mit ihrem ersten Studioalbum „Oyster“ aus dem Jahr 1994, das einen ganz eigenen Sound aus Indie, Pop und Singer Songwriter-Elementen kreierte, begann für Heather Nova der Erfolg, der sich seit mehr als zehn Alben sowie unzähligen Tourneen seither fortsetzt. Zuletzt erschien 2019 das Album „Pearl“, das sowohl von Fans als auch Kritikern sehr wohlwollend aufgenommen wurde. Die anschließende Tour wurde ebenfalls frenetisch gefeiert und sorge vielerorts für ausverkaufte Häuser.

Foto © Vincent Lions