Martin Sonneborn

Krawall und Satire

(vergangenes Event, 2022)
Donnerstag, 17. März 2022 • Zenit • Schwerin
Einlass: 19:00 Uhr • Beginn 20:00 Uhr
VVK: 19,- € | 15,- (Studenten) zzgl. Geb.

Die Veranstaltung wurde abgesagt! Die Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden. 

(Die Veranstaltung wurde vom 05.06.20 auf den 16.11.20 und weiter auf den 17.03.22 verlegt)


Für seine TITANIC-Aktionen bejubelte ihn der Stern als „Krawallsatiriker mit Profilneurose“, für „Heimatkunde“ lobte ihn der Berliner Kurier: „Üble Ossi-Hetze! Wie kann ein Mensch die Ossis nur so hassen?!“
Nach seinen Kurzreportagen für die ZDF-„Heute Show“ trat der Geschäftsführer des größten deutschen Pharma-Verbandes zurück und das chinesische Außenministerium verlangte Sonneborns Hinrichtung.

Ein Abend mit Martin Sonneborn ist ein ganz unaufgeregtes Multimediaspektakel mit lustigen Filmen und brutaler politischer Agitation zugunsten der PARTEI, die in Deutschland immer noch unbemerkt nach der Macht greift.

Martin Sonneborn, Mitherausgeber von Titanic, geboren 1965 in Göttingen. Studium der Publizistik, Germanistik und Politikwissenschaften in Münster, Wien und Berlin; Magisterarbeit über die absolute Wirkungslosigkeit moderner Satire. Hält es für witzig, trotz seinerzeit schlüssiger wissenschaftlicher Argumentation heute im EU-Parlament zu sitzen.

Foto: © SMAC