Christian Löffler

(vergangenes Event, 2017)
Samstag, 28. Oktober 2017 • Helgas Stadtpalast • Rostock
Beginn: 23:00 Uhr
vvk: 8,- € zzgl. Geb.


 Im Rausch der Sinne

Sa 28.10. HELGA’S STADTPALAST | ROSTOCK
Beginn: 23:00 Uhr
vvk: 8,- € zzgl. Geb.


Lineup:

Christian Löffler / live (Ki Records)
Maximilian Lessig (Gulivers Reisen)
Secret Sugar (Gulivers Reisen)

house deep techno

2nd 
Steffen Kirchhoff (Ki Records)
Tannhäuser (Circle of Us)
Lockige Ostsee (Traumtänzchen)

Christian Löffler im Rausch der Sinne. Seinen Stil könnte man kurz und bündig als Musik zum Träumen und Dahinschmelzen beschreiben. Zwischen Melancholie und Euphorie bringt Christian Löffler die alte Liaison auf Kickdrum und Blätterrauschen völlig unprätentiös auf den Punkt. Seine House Tracks produziert er weitgehend instrumental, sodass seine Musik dieselben Gefühlsspektren anspricht wie introspektiver Pop. Es vermengen sich filmische Soundscapes mit reduzierten, knackigen Beats. Viele Stücke nehmen ihren Anfang als einfache Piano-Skizzen, sorgfältig übersetzt ins Elektronische. Unterstützt wird er diesen Abend von der Gulivers Reisen Gang Maximilian Lessig und Secret Sugar.

Auf dem neuen zweiten Floor freuen wir uns auf den ehemaligen Rostocker Steffen Kirchhoff, der ebenfalls zu Christians Label Ki Records gehört. Bei seinen Sets steht für Steffen, wie bei seinen Produktionen, nicht die Funktionalität im Vordergrund, sondern die Emotionen. Er möchte eine träumerische, liebevolle Atmosphäre schaffen, in der Menschen tanzen, gerne auch mit geschlossenen Augen aber unbedingt mit offenen Herzen. Ihm zur Seite stehen Tannhäuser vom Circle of Us Label und Lockige Ostsee. Slow deep herzerwärmend!