600 The Party

Festtage 600 Jahre Universität Rostock

(vergangenes Event, 2019)
Freitag, 08. November 2019 • Peter-Weiss-Haus • Rostock
Einlass: 21:30 Uhr • Beginn: 22 Uhr
VVK: 8,- € (erm. 6,-€) zzgl. Geb.

Wer 600 Jahre alt wird, darf auch mal kräftig feiern. Dazu brauchts neben dem feierwütigem Publikum auch entsprechende Gäste.

Erst eineinhalb Jahre ist es her, dass Neufundland mit ihrem Debütalbum «Wir werden niemals fertig sein» in der deutschen Musikszene große Sympathien ernten und mehr als einen Achtungserfolg verbuchen konnten. Nun veröffentlichen die fleißigen Kölner bereits im Mai das zweite Album mit dem schlichten Namen «Scham». Schambehaftet, zurückhaltend oder brav klingt die Zweitveröffentlichung mit ihren krachenden Gitarren und parolenartigen Gesängen allerdings überhaupt nicht. «Scham» nutzen die Texter und Sänger Fabian Langer und Fabian Mohn vielmehr als leitmotivischen Bezugspunkt für ihre Texte.


DJ Teutilla, im Real Life Frontmann und Gesangsakrobat der Gruppe Beatsteaks, lässt keine Gelegenheit aus, sich fette HipHop-Tracks à la Dr. Dre, Jay-Z oder 45 Kings ans Revers zu pinnen und auch mal in Richtung Soul, Pop und Rock-Universum zu schielen. Dazu hat er seinen DJ Attendanten Dennis Concorde im Gepäck, der genau so tickt.
So ganz will sich das Duo Infernale also stylemässig nicht festlegen. Muss es aber auch gar nicht. Extatische Zustände auf der Tanzfläche sind sowieso ihre Paradedisziplin.


Josi Miller ist begeistert von der Technik und angetrieben von ihrer Liebe zum Hip Hop. Sie  gewann als 16 Jährige ihre ersten Turntables bei einem DJ-Battle und ihre Welt wurde zu einer Scheibe. Mit ihrer explosiven Mischung aus urbanen Sounds und Rap Classics gepaart mit Trap, ummantelt von mächtigen Bässen spielt sie sich durch die tanzenden Crowds der Nation.
Und da ja schließlich die Uni feiert, findet auch Die Nacht der Professoren hier ein kleines Revival.


Weitere Acts:

DJ DennisConcorde • Indie Night DJ Team • Nacht der Professoren Floor (Tech-House) • Paulette (Salon Majakowski) • DJ Mas Massive (Underdog Cru / #djisteinmörderjob)


Festwoche – 600 Jahre Universität Rostock