Renate Bergmann

Ans Vorzelt kommen Geranien dran

(vergangenes Event, 2020)
Samstag, 26. September 2020 • MOYA Kulturbühne • Rostock
Einlass: 18:30 Uhr • Beginn 19:30 Uhr
VVK: 20,- € zzgl. Geb.

Das neue Buch erscheint im Sommer 2020 – ab September 2020 ist Renate Bergmann dann live auf Lesetour!

Mückenstiche, Sonnenmilch und Duschhocker im Waschhaus – Renate Bergmann berichtet vom Abenteuer Camping.

Man soll reisen, so lange man noch kann!
Da ist sich Renate mit Ilse und Kurt einig. Zelten kommt allerdings nicht in die Tüte, mit Renates Ersatzteil in der Hüfte. Es muss schon ein ordentlicher Campingbus her. Auch wenn Kurt damit nicht fahren darf, weil es sonst ein Unglück (oder mehrere) gibt. Auf dem Zeltplatz kämpfen die drei mit Widrigkeiten wie Gemeinschaftsdusche ohne Duschhocker, einem peniblen Platzwart und gefährlichen Gewittern – aber davon lässt sich Renate, die den Krieg und vier Ehemänner überlebt hat, nicht beeindrucken. Und bei Lagerfeuer mit Stockbrot und einem Gläschen Korn macht sich echte Urlaubsstimmung breit!
Renate Bergmann, geb. Strelemann, wohnhaft in Berlin. Trümmerfrau, Reichsbahnerin, Haushaltsprofi und vierfach verwitwet: Seit Anfang 2013 erobert sie Twitter mit ihren absolut treffsicheren An- und Einsichten – und mit ihren Büchern die ganze analoge Welt.

Bild ©Ullstein Buchverlage GmbH/Rudi Hurzlmeier