Pohlmann

Falschgoldrichtig Tour 2022

(vergangenes Event, 2022)
Donnerstag, 20. Januar 2022 • Moritzhof • Magdeburg
Einlass 19:00 Uhr • Beginn 20:00 Uhr
VVK: 25,- € zzgl. Geb.

Das Konzert wurde vom 20.01.22 auf den 19.01.23 verschoben. Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Zum neuen Termin geht es hier->


Mit „falschgoldrichtig“ veröffentlichte Pohlmann im September 2020 sein neues Studioalbum. Die neuen  Songs  präsentiert  der  Sänger,  Songwriter  und  Gitarrist im kommenden  Jahr dann natürlich auch live auf großer  Albumtour. Der  Startschuss  der „falschgoldrichtig“-Tour fällt   am   5.   Januar   2022   in   Köln,   21   weitere   Konzerte   in   Deutschland folgen.

Mit „Wenn jetzt Sommer wär“ landete er 2006 einen echten Sommerhit. Seitdem kennt wohl jeder hierzulande Pohlmann. Der Wahlhamburger wurde und ist heute fester Bestandteil der deutschsprachigen Musikszene ohne sich dabei auf die ständige Jagd nach dem nächsten Hit zu machen. Stattdessen Beständigkeit, tiefsinnige Texte, charmante Kompositionen auf der Gitarre. Und obwohl er mit seinen Songs das Publikum zum Nachdenken anregen will, ist der Singer-Songwriter trotz aller Tiefgründigkeit immer noch der Frontmann, der mit Witz in seinen Live-Shows auf der Bühne ein wirklich gutes Lebensgefühl vermittelt, denn „das Leben ist zu seltsam, als dass es keinen Spaß machen dürfte!“

Auf seinem mittlerweile  sechsten  Studioalbum  „falschgoldrichtig“  zeigt Pohlmann sich  von einer   ganz   persönlichen und   emotionalen   Seite   und   zieht   den   Zuhörer   mit   seinen   authentischen  und  ehrlichen  Songs,  wie  „In  Deinen  Schuhen“ und  „Glashaus“,  in  seinen  Bann. Dabei setzt er auf den Klang seiner Gitarre, die sehr gut mit seiner rauen Stimme und den Texten harmoniert, und verbindet Elemente von Pop und Rock miteinander.

Sein neues Album präsentiert der Singer-Songwriter diesen Sommer nun auch endlich live auf dem  ein oder  anderen  Open-Air-Konzert,  bevor  es  im Januar  und  Februar  2022  auf  große Deutschlandtour  geht.  Tickets für die „falschgoldrichtig“-Tour 2022 sind  ab  sofort  an  allen  bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Foto © Benedikt Schnermann