Florian Weber

Die wundersame Ästhetik der Schonhaltung beim Ertrinken

(vergangenes Event, 2022)
Donnerstag, 27. Oktober 2022 • Helgas Stadtpalast • Rostock
Einlass: 19:00 Uhr • Beginn 20:00 Uhr
VVK: 20,- € zzgl. Geb.

Die Lesung wurde abgesagt. Alle bereits gekauften Karten (vom 29.03.22 und dem 27.10.22 ) können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden.


Ein Mann treibt auf einer Kühlbox im Meer. Er kann sich an nichts erinnern. Durch aufblitzende Erinnerungen versucht er zu erforschen, wer er ist und was ihn in diese lebensbedrohliche Situation gebracht hat. Dabei spielen seine Kindheit, das Antiquitätengeschäft des Onkels in seiner Heimatstadt München, ein Klavier und eine Reise nach Amerika eine erhebliche Rolle. Ein Roadtrip und zugleich ein Vater-Sohn-Roman voller origineller Ideen und einer so rührenden wie unterhaltsamen Geschichte.

Florian Weber, 1974 in Schrobenhausen geboren und entwickelt, seit 1994 in München lebend und gereift zum Musiker (Sportfreunde Stiller, MS Flinte, Taskete!, Bolzplatz Heroes), Autor (bis dato zwei Romane), Radiomoderator, Journalist, ausstellender Künstler und Diplomsportwissenschaftler (zumindest laut Abschluss).

Foto © Mirco Taliercio