Axel Prahl & das Inselorchester

MEHR – DAS SOMMERKONZRT 2023

(vergangenes Event, 2023)
Samstag, 26. August 2023 • Schweriner Schloss
Einlass: 18:30 Uhr • Beginn 20:00 Uhr

Vieles, was die Medien an ihm schätzen, aber noch mehr, was das Publikum so an ihm liebt, findet man in seinen Liedern wieder.
Prahl singt Prahl – authentisch, bodenständig, erdig, mit viel Witz und noch mehr Lust am Musizieren.

Hier betritt kein singender Schauspieler, sondern ein wunderbarer Musiker und Sänger die deutschen (Musik-)Bühnen mit Songs, die aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen sind.

Seine gleichwohl gefeierte Band ist eine handverlesene Truppe von neun Musikern, die in die deutsche Rock-, Jazz- und Klassikszene klangvolle Namen einzubringen haben.
Der Musiker Prahl räsoniert und randaliert, säuselt und seufzt, ist bissig bis blauäugig brav, rührt und verführt.

Vor allem aber ist Axel Prahl als Musiker ganz er selbst, sprich „in der Rolle seines Lebens“ wie „ZDF-Aspekte“ etwas genüsslich anmerkte.
Sein letztes Schwerin-Konzert gab er im Winter 2012 im altehrwürdigen Capitol. Das Open Air nun im Hof des Schlosses hat die Chance zu einem Sommernachtstraum

präsentiert von 33,66 Jahre BuschFunk

Foto © Tine Acke