Bosse

Picknick Konzerte 2021 - Zusatzshow

Donnerstag, 29. Juli 2021 • IGA Park • Rostock
Einlass: 18:00 Uhr • Beginn 20:00 Uhr
VVK: 52,00 € inkl. Geb.

gefördert von:


Die besonders schönen und magischen Momente in vollen Zügen wahrnehmen und genießen! Sich ihrer bewusst zu sein, sie zu feiern. Als wär‘s „Der letzte Tanz“! Der neue Song aus der Feder von Axel Bosse tut richtig gut! Er erinnert uns daran, die Schönheit der wichtigen Augenblicke festzuhalten. Sie nicht einfach vorbeiziehen zu lassen. „Warum merkt man immer erst beim Abschied, was es uns bedeutet? Warum merkt man immer erst beim Winken, wie schön es war?“. Leben im Hier und Jetzt! Sich der Vergänglichkeit bewusst zu sein. Die positiven Seiten des Lebens umso mehr aufzusaugen und wertzuschätzen. Das ist der Appell in „Der letzte Tanz.“ Und kaum ein anderer versteht es so gekonnt, Tiefgründigkeit in musikalisch betörender Leichtigkeit, um die Ecke kommen zu lassen.
Wer Bosse kennt oder ihn live auf der Bühne erlebt hat, kann ermessen, wie schwer ihm der Pandemie-bedingte Verzicht auf Festivals und Tourneen fällt. Konzerte sind sein Lebenselixier, sie sind der eigentliche Grund, Musik zu machen und Songs aufzunehmen. Als kleinen Trost für seine Fans und als Zwischenmahlzeit bis zur Veröffentlichung eines neuen Albums hat Bosse im September 2020 die „Alles Ist Jetzt Live EP“ veröffentlicht. Aufgenommen im März 2019 lässt die EP einige der besten und emotionalsten Momente der großen Hallen Tournee wieder aufleben.
„Der letzte Tanz“ ist die erste Single seines kommenden achten Albums (VÖ 2021).

Foto © Stefan Mueckner