Capitano

(vergangenes Event, 2018)
Freitag, 23. November 2018 • Helgas Stadtpalast • Rostock
Einlass: 19:00 Uhr • Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 16,- € zzgl. Geb.

Die Veranstaltung wurde ersatzlos abgesagt!


 

 

 

 

Hi! Zwei! Tour 2018

Fr 23.11. Helga´s Stadtpalast | HRO
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 16,- € zzgl. Geb.


„Was war das denn bitte?“ Nachdem das noch immer taufrische Capitano – Debüt „Hi!“ (VÖ Februar 2018) dafür gesorgt hat, dass Musikkritiker und Fans in verwirrter Euphorie nach den passenden Worten ringen mussten, haben Capitano im Frühjahr ihre New Pop Order in voller Wucht in deutsche Clubs gepresst. Auch nach ausverkaufter Releaseshow und faustdicken Kissenschlachten in Köln, Hamburg und Berlin sind sich Fans wie Verirrte einig: Capitano ist von der ersten Vinylrille bis zur dritten Zugabe ein audiovisuelles Kunstwerk, bei dem man nie wirklich weiß, ob man nur fassungslos zugucken oder auf der Tanz fläche Teil des Ganzen werden will.
Das hat sich wohl auch Apple Music gedacht: Capitano hat eine dreiteilige Video – Livesession produziert, die ab dem 27. April exklusiv auf Apple Music premiert. In drei ausgefallenen Settings verschmelzen Capitano die Gr enzen zwischen Musikvideo und Livekonzert. Man merkt also schnell: „Hi!“ ist erst der Anfang. Und Capitano belassen es eben nicht bei einem festen Händedruck: Die zweite Vorstellungsrunde geht direkt vom Händeschütteln in ernsthaftes Arschwackeln über: „Hi! Zwei! Tour 2018“ heißt die nun anstehende Live – Tempel – Rundreise und umfasst 22 Städtestops in ganz Deutschland. Vielleicht eine gute Gelegenheit, den ein oder anderen Club ein letztes Mal zu besuchen, bevor er auf die Grundmauern niedergetanzt wird. Mann muss man bei diesen Typen mit allem rechnen. Auch damit, dass neben dem ein oder anderen Festivaltermin über den Sommer bereits eifrig neue Asse in die Ärmel geschoben werden. Wenn Capitano kommt, heißt es: Mitmachen, oder in Deckung gehen.