Dritte Wahl, Crushing Caspars

(vergangenes Event, 2018)
Samstag, 29. Dezember 2018 • M.A.U. Club • Rostock
Einlass: 20:00 Uhr • Beginn: 21:00 Uhr
VVK 23,- € zzgl. Geb.

„30 Jahre Bergfest“

Special Guest: Crushing Caspars
Sa 29.12.2018 M.A.U. Club | ROSTOCK
Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr
VVK 23,- € zzgl. Geb.


+++ DIE JUBILÄUMS-SHOWS +++

Dritte Wahl – eine Band in den besten Jahren

Bereits im Oktober 1988, also noch vor der Wende, da spielten die feinen Herren von der Punkrock-Formation DRITTE WAHL ihr erstes Konzert in ihrer Heimatstadt Rostock. Nun bedarf es nicht gerade der Rechenleistung eines High-Performance-Computers, um zu bemerken, dass es in diesem Herbst einen runden Geburtstag zu feiern gibt. Da es sich von selbst versteht, dass ab einem bestimmten Alter keine Zahlen mehr genannt werden (dürfen!), wollen wir uns hier auf die Worte „Rund“ und „Geburtstag“ beschränken. Die Band, die ihre Anfänge noch im grauen DDR Alltag erlebte, schaut auf eine erfolgreiche, aber auch bewegte Zeit zurück: Der Fall der Mauer, der Umbruch in der Musikindustrie und der frühe Tod des ehemaligen Bassisten Busch´n, es gab viele Auf´s und auch einige Ab´s in der Geschichte von DRITTE WAHL.

Heute, knapp 1500 Konzerte, 10 offizielle Alben, 3 Live-Scheiben und etliche Singles reifer, sind die Konzerte der Band mehr denn je geprägt von strotzender Energie, Kraft, Wut – aber auch von Humor, feingeistiges Augenzwinkern und Wort-Witz. Dazu gehören aber auch ein angemessener Wiegeschritt-Pogotanz, der sich auch gerne mal in extatischen Körpergulasch verwandelt, und natürlich der obligatorische „Sicher Fliegen“ Ausflug vom Bühnenrand über die Köpfe der stets textsicheren und feierwütigen Fans hinweg. Bei Dritte Wahl gibt es keine halben Sachen…das wird jeder, der einmal in den Live-Genuss dieser dritt…, nein, erst(!)klassigen Band gekommen ist, bestätigen können.

Im Herbst 2018 spielen die Herren aus Rostock in ausgewählten Städten einige handverlesene Special-Shows zum Jubiläum. Es wird alte und neue Songs zu hören geben, eine ausgedehnte Reise durch 3 Jahrzehnte gelebten Punkrock. Nicht verpassen, DRITTE WAHL, eine Band in ihren besten Jahren…und kein Ende in Sicht – welch ein Glück!