Johannes Oerding

KONTUREN

(vergangenes Event, 2022)
Dienstag, 08. Februar 2022 • Stadthalle • Rostock
Einlass: 18:30 Uhr • Beginn: 19:30 Uhr
VVK: ab 35,- € zzgl. Geb.

Dieses Konzert wurde abgesagt (vom 11.03.20, 19.10.20, 31.03.21 und 08.02.2022 verlegt).
Die Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden.


Stimmgewaltiger Entertainer mit neuem Album auf größter Tournee seiner Karriere. Insgesamt 21 Tourtermine in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ausstrahlung der „Sing Meinen Song“ Staffel im Mai 2019 auf VOX. Neues Album mit der aktuellen Hitsingle „An Guten Tagen“ ab November 2019 im Handel.

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt.

Mit seiner im März 2019 veröffentlichten neuen Single ›An Guten Tagen‹ hat Johannes Oerding einen Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben, das im November 2019 erschienen ist. Im Mai 2019 zündete er die nächste Stufe seiner Karriere: Gemeinsam mit sechs weiteren Musikerinnen und Musikern war er im preisgekrönten TV-Format ›Sing Meinen Song‹ für sieben Wochen im deutschen Fernsehen präsent und hat die Songs von Kolleginnen und Kollegen wie Jeanette Biedermann oder Milow auf seine ganz persönliche Weise interpretiert. Gleichzeitig wurden seine Hits wie ›Kreise‹, ›Alles Brennt‹ oder ›Leuchtschrift‹ von seinen Mitstreitern in noch nie gehörten Versionen performt.

Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme ist klar, dass Johannes Oerding nichts mehr liebt, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt eingespielten Band sein Publikum mitzureißen.

Foto © Julia Mücke