Jonny & Jakob

Notfallnummer Tour 2021

(vergangenes Event, 2021)
Mittwoch, 17. März 2021 • Helgas Stadtpalast • Rostock
Einlass: 19:00 Uhr • Beginn 20:00 Uhr
VVK: 15,- € zzgl. Geb.

Die für März geplante „Notfallnummer Tour 2021“ von Jonny & Jakob muss aus Rücksicht auf die aktuelle Lage und mögliche Verordnungen im Zusammenhang mit COVID-19 leider abgesagt werden. Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen, wo sie erworben wurden, zurückgegeben werden


Seit Jonny & Jakob denken können, bestimmt das Musikmachen ihren Alltag und machen seit ihrer Kindheit gemeinsam Musik. Der Gesang war es, der die Jungs bereits im Alter von sechs Jahren in einem Bonner Kinderchor zusammenführte. Heute sind sie durch die Musik die besten Freunde und seit sieben Jahren als festes Duo unterwegs.

Mit zahlreichen Covern, darunter Songs von Calum Scott, Bastille, Trettmann sowie von Joris und LEA, singen sich die zwei jungen Gesangstalente auf den Social Media Plattformen und als Straßenmusiker in die Herzen ihrer Hörer. Da ist es nicht verwunderlich, dass die beiden unzählige Geschichten erzählen können von unvergesslichen Momenten und Erlebnissen beim Musikmachen – live auf der Straße und hochgeladen in die digitale Welt. Es spricht Begeisterung aus diesen Geschichten, genau wie Spaß, Dankbarkeit und vor allem Verbundenheit.

Hört man irgendwo aus der Ferne ein lautes und herzliches Lachen, ist der 20-jährige Jonny nicht weit. Seine positiven Vibes holt er sich jeden Morgen mit fröhlicher Mucke und einer kalten Dusche. Der Sohn burundischer Eltern ist nicht nur mit seiner Gitarre und am Klavier eine musikalische Frohnatur, sondern zugleich ein wahres Sprach- und Sporttalent. Er spricht fünf Sprachen und liebt den Fußball, ob auf oder außerhalb des Spielfeldes.
Die Fußballleidenschaft teilt sich Jonny mit seinem Duo-Partner Jakob. Die erste Liebe des 20-Jährigen war jedoch die Musik – er sang bereits mit drei Jahren im Kinderchor. Wenige Jahre später begann er mit dem Cellospielen. Es konnte mit der Musik nicht früh genug für ihn losgehen! Und es soll immer weitergehen: »Mit der Musik kann ich schöne Momente mit anderen Menschen teilen! Das ein Leben lang tun zu dürfen, wäre ein Traum!«

Im März 2019 gingen Jonny & Jakob mit ihrer ersten Single NOTFALLNUMMER an den Start. Die Idee für den Song entstand bei einer Session in einem beiläufigen Gespräch. Jonny & Jakob fühlten sich als Notfallnummer – »wenn dann wieder alles OK ist, wird sich nicht mehr gemeldet«, geben die beiden Singer-Songwriter zu Protokoll.

Daraufhin erschien im August 2019 ihre zweite Single REPLAY: Denn woran erkennt man einen guten Song? Man will ihn immer und immer wieder hören! Das Gefühl kennen auch Jonny & Jakob und haben kurzerhand ein Lied darüber geschrieben. Mit einer vollen Ladung guter Laune schießen die beiden mit REPLAY direkt in den Hochsommer. Inspiration der Deutschpop Single ist Soullegende Ray Charles. ‚Fühl den Beat jetzt so wie – Ray – Hör den Song jetzt auf REPLAY‘. „REPLAY ist der perfekte Soundtrack, um sich kurz aus dem Alltagstrott zu retten – oder eben etwas länger, weil man ihn immer und immer wieder hören muss„, so Jonny & Jakob.

Nachdem Jonny & Jakob die Sängerin LEA auf ihrer ausverkauften ZWISCHEN MEINEN ZEILEN Tour im Frühjahr quer durch Deutschland begleitet haben und im Festivalsommer unter anderem als Support von Wincent Weiss auf der Bühne standen, folgte im Oktober 2019 die allererste eigene Clubtour mit Band vor ausverkauftem Haus in Köln und München sowie weiteren Stopps in Berlin und Hamburg. Seit September 2019 sind die zwei Kraftfelder als Moderatoren-Duo in der Musiksendung „BEATster“ auf KiKa zu sehen. Neben intensiven Songwriting-Sessions waren Jonny & Jakob unter anderem für ein Exklusivinterview bei der BRAVO und live beim KiKa Kummerkasten zu Gast.

In 2020 dürfen sich die Fans auf weitere Hits der Jungs freuen – worauf sie im Mai wieder auf großer NOTFALLNUMMER TOUR live zu erleben sind!