Kettcar

Sommer 2024

Sonntag, 01. September 2024 • Schweriner Schloss
Einlass: 17:30 Uhr • Beginn: 19:00 Uhr
VVK: ab 49,30 €

„Mit „München“, der ersten Single ihres neuen Albums, lieferten KETTCAR im Januar den Soundtrack zu den landesweiten Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Geplant war das nicht, erzählt der Song doch eine Geschichte, die vor mehreren Jahrzehnten überall in diesem Land spielen könnte. Das Stück macht nun schmerzhaft offensichtlich, wie wenig im Kampf gegen Alltagsrassismus und Diskriminierung trotz anhaltender Bemühungen wirklich passiert ist.
Diese Inhalte und viele mehr bringen KETTCAR dieses Jahr auf die Straße:

Am 16. Februar erscheint mit „Doug & Florence“ die zweite Single aus dem sechsten Studioalbum „Gute Laune ungerecht verteilt“ (VÖ 05. April 2024 über Grand Hotel van Cleef). Ein Song über vermeintliche Chancengleichheit, Neoliberalismus und Selbstermächtigung.

Nachdem Teile der April-Tour bereits ausverkauft sind, verlängert die Band ihre Zusatz-Tourdaten im Sommer nun um weitere acht Konzerte. Tickets für alle Termine sind unter ghvc-shop.de erhältlich.“

Foto © Andreas Hornoff