MUTTIS KINDER

(vergangenes Event, 2013)
Sonntag, 17. November 2013 • MOYA Kulturbühne • Rostock
29. Rostocker Kulturwoche
So. 17.11.13 URSPRUNG | ROSTOCK / Alter Markt 16
Einlass: 19:00 Uhr I Beginn: 20:00 Uhr
AUSVERKAUFT

29. Rostocker Kulturwoche


Neues Programm:
„Das erste Konzert“

So. 17.11.13 URSPRUNG | ROSTOCK  / Alter Markt 16
Einlass: 19:00 Uhr I Beginn: 20:00 Uhr
AUSVERKAUFT


MUTTIS KINDER präsentieren eine Show voll akustischer Überraschungsangriffe und einer großen Portion Humor. Perfekt choreografierter Slapstick und zum Teil abstruse Texte. Dazu hinreißenden Imitationen von Schlagzeug- und Klangeffekten. Rock und Pop begegnen Klassik und Jazz, Perfektion paart sich mit Improvisation.

Claudia überfällt den aufmerksamen Hörerkreis mit tosenden Stimmgewittern, die von pfeifendem Windhauch über schlagartige Blitze, bis zum sonoren Donnergroll reichen, worauf melodischer Nieselregen sogleich wie heilendes Ambrosia die Seelen balsamiert. Christopher hingegen gehört zur Gattung der „Hochsinger“. Seine hohen Töne sind wohlklingende wie auch zerstörerische Akte der Liebe. Marcus schließlich ist ein Mann wie ein Schlagwerk. Wo er ausatmet, vibrieren nicht nur die Becken. Mit seinem mutierten Dickwand-Stimmlippen massiert er unsere Trommelfellverspannungen, traktiert währenddessen mit seinen langgliedrigen, handähnlichen Extremitäten derartig die Luft, als bestünde sie aus Trillionen feiner Saiten, die es zu zupfen gilt. Mutti kann stolz sein.

Bemerkenswerte Stationen auf ihrem Weg sind die Erfolge beim Internationalen A Cappella Wettbewerb in Graz 2010: Publikumspreis und Jurypreis in der Comedy-Kategorie und ein Extra-Performance-Preis im Pop, sowie die “Freiburger Leiter 2011″ für die beste musikalische Darbietung. Neben vielen Auftritten im europäischen Raum, waren sie letztes Jahr zum Taiwan International Contemporary A Cappella Festival nach Taipeh und nach Singapur geladen.