theAngelcy

(vergangenes Event, 2019)
Freitag, 01. Februar 2019 • Peter-Weiss-Haus • Rostock
Einlass: 19 Uhr • Beginn: 20 Uhr
VVK:  18,- € zzgl. Geb.

 

 

Fr 01.02.19 Peter Weiss Haus | Rostock
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK:  18,- € zzgl. Geb.


theAngelcy freuen sich verkünden zu dürfen:
Wir kommen zurück nach Deutschland um die Veröffentlichung unseres zweiten Albums zu feiern. Feiert mit uns!

theAngelcy kommen Anfang 2019 für mehrere Konzerte nach Deutschland. Mittlerweile auf ein Quintett angewachsen, stehen die Ausnahmemusiker aus Israel in diesem Jahr außerdem kurz vor der Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums.

Vor mehr als sieben Jahren startete der damals obdachlose und völlig unbekannte Sänger Rotem Bar Or das Projekt, das theAngelcy selbst dem Genre „Alternative Acoustic Lyrical“ zuordnet. Bis heute ist viel passiert: Die Band wuchs um neue Mitglieder, wurde im Heimatland Israel mehrfach ausgezeichnet und ein erstes Album wurde veröffentlicht.

Die Inhalte der Texte zeichnen sich dabei seit jeher durch feinsinnige Beobachtungen von universellen Ängsten und Hoffnungen aus, denen theAngelcy durch sehr persönliche Statements und Aussagen eine fast schon poetische Wucht verleihen.

Nachdem die Band in den letzten Monaten und Jahren ihre Live-Auftritte auf ein Minimum reduziert hatte, um am neuen Album zu arbeiten, geht es 2019 mit voller Kraft auf den Bühnen der Welt weiter. Wir freuen uns, die außergewöhnliche Konstellation aus Maya Lee Roman (Viola), Uri Marom (Klarinette), Maayan Zimry, Udi Naor (Schlagzeug & Percussion), Gal Maestro (Kontrabass) und Rotem Bar Or (Gesang) mit ihren facettenreichen Auftritte hierzulande live zu erleben.