VIDA!

DIE SHOWSENSATION AUS ARGENTINIEN

Freitag, 18. Oktober 2019 • MOYA Kulturbühne • Rostock
Einlass: 19:00 Uhr • Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 35,- € zzgl. Geb.

Die Showsensation aus Argentinien. Rhythmus – Musik – Tanz

Chroreograph, Tänzer und Multinstrumentalist Luis Pereyra hat ein ausdrucksstarkes neues Werk geschaffen mit brandneuen Choreographien. Weltpremiere in Wien im Oktober 2019.
Nach dem fulminanten Erfolg im FOLIES BERGÈRE in PARIS mit abendlichen STANDING OVATION kommen sie nun zurück mit ihrer brandneuen Produktion. Aufregend. Verführerisch. Mit noch mehr Rhythmus und Tanz. Wie immer arbeiten sie dicht an den Wurzeln der magischen Kultur Argentiniens. Ein Werk brillant interpretiert von ihrer herausragenden Company an deren Spitze die Startänzer Nicole Nau & Luis Pereyra selber stehen.
Kaum ein Künstler bleibt so konsequent wie Luis Pereyra der originalen lokalen Kultur seines Landes treu. Das mag daran liegen, dass Luis Pereyra seit fast 50 Jahren auf der Bühne steht und die Wurzeln seiner Kultur kennt wie kein anderer. Er selber war über 10 Jahre Protagonist der bahnbrechenden Show „Tango Argentino“, für die er den TONY Award verliehen bekam, er wirkte mit in den wichtigsten Produktionen seines Landes – aber war auch zugleich Kritiker jeder Kunst- und Kulturausverkaufender oder verwässernder Entwicklung. Pereyra schafft auf diese Weise eine Tiefe, die immer wieder aufs Neue berührt und fesselt, einem emotional den Atem raubt. Er schafft ein Werk, in dem moderne Inszenierung verschmilzt mit traditioneller archaischer Kultur Argentiniens, die dieses Land so sehr prägen.
Noch einmal mehr durchbricht Luis Pereyra mit neuer sublimer Choreographie und Repertoire dieser schier unerschöpflichen argentinischen Kultur alle Grenzen und entführt in ungeahnte Lebendigkeit und Tiefe einer Welt, in der Rollen von Mann und Frau so stark definiert sind, dass ihre Begegnung knistert und magischer Zauber entsteht. Das Liebesspiel und Werben, der Stolz der Eingeborenen, das Geheimnis ausgestorbener Kulturen: männliches Kraft und weibliches Feuer begegnen sich auf unterschiedlichste Weise. Freuen Sie sich auf VIDA!