June Cocó

Hovering Clouds Tour 2022

(vergangenes Event, 2022)
Freitag, 25. März 2022 • Feuerwache • Magdeburg
Einlass: 19:00 Uhr • Beginn 20:00 Uhr
VVK: 16,- € zzgl. Geb. | AK: 19,- €

Die Veranstaltung wurde abgesagt! Alle bereits gekauften Karten können an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden, an denen sie erworben wurden.


June Cocó’s Musik ist ein von ihrer facettenreichen, wundervollen Stimme und ihrem Pianospiel getragener minimalistischer Mikrokosmos von barocker emotionaler Breite: Selbstbewusste Weiblichkeit bis Femme Fatale. Behutsam unterstützt von vereinzelter Elektronika, trifft blütenreine Unschuld auf abgeklärte Lebenserfahrung, hinreißende Naivität auf die große mondäne Geste.
Dabei bleibt alles tiefenentspannt, ihre Songs sind oft verträumte Hymnen der Entschleunigung. Man kann sich hineingleiten lassen wie in ein warmes Bad und sich genussvoll dem sanften Anflug der Schwerelosigkeit hingeben. Einer musikalischen Mode sind die Songs von June Cocó kaum zuzuordnen. Und das ist wohl das schönste Kompliment. Sie sind schlicht zeitlos.

Foto © Marcus Engler