Sven van Thom

Pudding pflastert seinen Weg - Tour

(vergangenes Event, 2020)
Samstag, 23. Mai 2020 • Ursprung • Rostock
Einlass: 19:00 Uhr • Beginn 20:00 Uhr
VVK: 18,- € zzgl. Geb.

Das Konzert wurde aufgrund der aktuellen Lage verschoben auf den 17.09.20!
Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Zum neuen Termin gelangt ihr hier ->


Wenn’s mal wieder etwas alberner sein darf, und wenn die melancholischen Zwischentöne dabei nicht fehlen dürfen, dann ist es Zeit für Sven van Thom. Wäre er ein Superheld, dann wäre seine geheime Kraft wohl das Emotionsschütteln: Jene Superpower, die es van Thom erlaubt, seine Opfer innerhalb von Sekunden vom herzhaften Lachen zum traurigsten Herzschmerz und wieder zurück zujagen.

Nachdem er sich 2019 vor allem auf das Spielen von Kinderkonzerten konzentriert hat und nebenher unermüdlich neue Songs für sein comedyhaftes Programm „Tiere streicheln Menschen“ schreibt, das er seit vielen Jahren gemeinsam mit seinem Partner Martin Gotti Gottschild erfolgreich auf die Bühne bringt, geht Sven nun wieder einmal solo auf Tour und präsentiert nicht nur die Klassiker seines Schaffens, sondern auch einige Höhepunkte aus seiner RadioEins-Rubrik „Pudding mit Frisur“, für die er bis Anfang 2019 mehr als 80 Songs geschrieben und produziert hat. Und so hat er auch seine aktuelle CD „Pudding mit Frisur, Teil III“ im Gepäck (Veröffentlichung im Herbst 2019 bei Loob Musik); ein Album, das uns lehrt, wie langweilig Fußball wirklich ist („Dann trete ich den Ball“) und warum die Burka das verkannteste Kleidungsstück der Welt ist („Baby, zieh die Burka an“).

Für Freunde deutschsprachiger Unterhaltungskunst mit Witz und Tiefgang ist der Besuch eines Sven van Thom-Konzertes ein Muss. Und wenn er dann auch noch anfängt zu tanzen, ist die Welt plötzlich sofort wieder in Ordnung.